Wir weisen auf die neuen Bestimmungen bezüglich der Masern-Impfpflicht hin.
Für weitere Infos klicken Sie bitte hier.
Aktuelle Informationen für den Umgang mit dem Corona-Virus in Hamburg finden Sie hier.
Job-Café Billstedt stellte sich in Berlin vor
Job-Café Billstedt stellte sich in Berlin vor

Das Jobcafé Billstedt hat ein Stipendium von „startsocial“ bekommen und wurde zur Vorstellung des Projektes am 13.10.2006 nach Berlin eingeladen.

In dieser Veranstaltung wurden ca. 90 Projekte von ungefähr. 300 anwesenden Personen vorgestellt. Es war eine tolle Veranstaltung bei dem ein reger Gedankenaustausch möglich war. Das Jobcafé Billstedt und auch das Projekt der Sultan Amed Mosche aus Billstedt fanden sehr großes Interesse bei dem anwesenden Publikum.

Es wurden verschiedene Workshops angeboten, die sehr gut besucht wurden und bei denen man sich sehr gut über die unterschiedlichsten Bereiche (z. B. Fundraising, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit etc.) informieren konnte.

Anwesend waren die Sekretärin von Frau Merkel, ein Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung und ein Projektleiter von startsocial sowie viele verschiedene Projektleiter, die die verschiedene Projekte beurteilen sollten, um zu sehen welches Projekt finanziell gefördert werden soll.

Es war ein sehr erfolgreicher, interessanter Tag in Berlin.

Genauere Infos sind auch unter www.startsocial.de einzusehen.

Brigitte Khemiri