Wir weisen auf die neuen Bestimmungen bezüglich der Masern-Impfpflicht hin.
Für weitere Infos klicken Sie bitte hier.
Aktuelle Informationen für den Umgang mit dem Corona-Virus in Hamburg finden Sie hier.
Leitung der Arge Billstedt zu Gast im Job-Café Billstedt
Leitung der Arge Billstedt zu Gast im Job-Café Billstedt

Zum Abend des Jobcafés Billstedt am 19.10.2006 hatte das Jobcafé besuch von der Leitung der Arge (Team Arbeit Hamburg) Billstedt.

Der Abend war sehr gut besucht und Herr Dassow und sein Team stellten sich einem sehr interessierten Publikum.

Die kritischen Fragen des Publikums über die unhaltbaren Zustände im Ortsamtsbereich wurden von Herrn Dassow und seinem Team geduldig beantwortet und Herr Dassow gab zu erkennen, dass er mit diesen Zuständen auch nicht einverstanden ist.

Er wünscht sich in diesem Zusammenhang wesentlich mehr Unterstützung von der Politik vor Ort.

Des weiteren wurden die verschieden Eingliederungsmöglichkeiten für Langzeitarbeitslose (Hamburger Modell, Kombilohn) vorgestellt. Eine weitere, gute Möglichkeit sich über offenen Stellen zu informieren bietet der Arbeitgeberservice. Hier hängt ständig eine Liste mit offenen Stellen öffentlich aus und man kann sich an den zuständigen Sachbearbeiter wenden um genauere Informationen zu bekommen.

Noch eine neue Möglichkeit für Arbeitssuchende ab 50 bietet das CEBB Centrum für Beruf und Bildung in der Großen Reichenstraße 14, 20457 Hamburg. Die Internetadresse hierfür lautet: www.cebb-hamburg.de.