Wir weisen auf die neuen Bestimmungen bezüglich der Masern-Impfpflicht hin.
Für weitere Infos klicken Sie bitte hier.
Aktuelle Informationen für den Umgang mit dem Corona-Virus in Hamburg finden Sie hier.
Wolfgang Wietbrok im Jobcafe Billstedt
Wolfgang Wietbrok im Jobcafe Billstedt

Am 21. September war Wolfgang Wietbrok, Vorstandsmitglied der Norddeutschen Affinerie (NA), zu Gast beim Abend des Job-Cafés im Mehrgenerationenhaus. Wietbrok stellte sein Unternehmen vor und berichtete über die Chancen am Industriearbeitsmarkt Hamburg.

Wietbrok erklärte, dass insgesamt in Deutschland in den nächsten Jahren weitere Industriearbeitsplätze in Gefahr sein, dass aber gerade in diesem Feld Ausbildungschancen für Haupt- und Realschüler, insbesondere für Migranten, liegen. Die NA setzt sich besonders auf diesem Gebiet für mehr Chancengleichheit ein und fördert schon früh, z.B. in der Zusammenarbeit mit der Veddeler Schule Slomanstieg, benachteiligte Jugendliche.

Feierstunde zur Lehrlingsbegrüßung der Norddeutschen Affinerie im August 2006
Feierstunde zur Lehrlingsbegrüßung der Norddeutschen Affinerie im August 2006

Auch in diesem Jahr stellte die NA wieder 55 neue Auszubildende in verschiedensten Berufen ein. Wie immer wurden Lehrlinge und Eltern in einer großen Feierstunde willkommen geheißen. Schon das zweite Jahr in Folge konnte Bürgermeister Ole von Beust für eine Ansprache gewonnen werden.

Weitergehende Informationen finden Sie unter http://www.na-ag.com/