Weihnachten steht vor der Tür! Und Weihnachten, genau: da schleicht doch dieser allen bekannte, in Rot gekleidete Herr Weihnachtsmann durch die abendlichen Straßen und guckt, wo er seine vielen Geschenke an den Mann – oder besser: an das Kind – bringen kann.

HelferTeamRothenburgsort lädt ein zum Weihnachtsmarkt 2023

So einen Bart hat er nun mittlerweile schon, aber nichtsdestotrotz gilt er noch immer als der allseits beliebte und gern empfangene Weihnachtsmann und wird jedes Jahr auf’s Neue von unzähligen kleinen und großen Erdenbewohnern sehnlichst erwartet.

Und selbstverständlich wird er auch beim HelferTeamRothenburgsort wieder erwartet! Ja, und selbstverständlich hat er schon nach der allerersten Anfrage auch in diesem Jahr sofort wieder zugesagt, vorbeizukommen, um in den Räumlichkeiten des ehemaligen Branntweinmonopols – da, wo regelmäßig die Lebensmittelausgabe und der kostenlose Kleider- und Spielzeugmarkt stattfinden – seine vielen Geschenke aus dem großen mitgebrachten Sack zu packen, um sie an Hamburger Kinder (bis 14 Jahre) zu verteilen.

Das HelferTeamRothenburgsort vom gemeinnützigen Trägerverein Bürger helfen Bürgern e.V. Hamburg wird – wie auch in den vergangenen Jahren schon – dafür sorgen, dass die Geschenkeverteilung auch richtig schön angenehm weihnachtlich abläuft:

Es warten nämlich neben handgemachter Live-Weihnachtsmusik auch wieder leckeres Weihnachtsgebäck und heiße Getränke darauf, hungrige Mägen satt zu machen, kleine und große Appetite zu stillen und trockene, ausgekühlte Gaumen zu befeuchten und zu wärmen, zum Beispiel mit Kakao. Aber auch die gewohnt große Palette an Gespendetem – wie Kleidung und Lebensmittel – steht selbstverständlich zum Mitnehmen bereit. Das Bundesprogramm „Menschen stärken Menschen“ wird hier durch praktisches Tun umgesetzt.

WANN findet der Weihnachtsmarkt denn nun statt?
Am 19.12.2023 in der Zeit von 12:00 Uhr – 16:00 Uhr

WO findet er statt?
Billwerder Neuer Deich 24-28, in 20539 Hamburg

WICHTIG:
Bitte bringen Sie Ihren Ausweis und Ihren Leistungsbescheid mit.

KOMMEN SIE VORBEI – WIR FREUEN UNS AUF SIE!

PS: Wir bedanken uns bei den Unternehmen, die uns unterstützt haben, und bei den vielen Einzelspendern, die uns auch dieses Jahr wieder eine Geschenkeverteilung ermöglichen.

Sehen Sie hier den mehrsprachigen Flyer für die Weihnachtsfeier 2023:
https://buerger-helfen-buergern.hamburg/wp-content/uploads/2023/12/weihnachtsmarkt_2023.pdf

Unter diesem Link finden Sie die Pressemitteilung zum Weihnachtsmarkt 2022 beim HelferTeamRothenburgsort mit einigen zusätzlichen Impressionen:
https://www.openpr.de/news/1238752/Weihnachtsmaerkte-beim-HelferTeam-Rothenburgsort-fanden-grossen-Anklang.html

(Autor: Christine Kosmol)